Die Herstellung hochwertiger Produkte fördern

Authentica Schweiz verfolgt das Ziel, den Fortbestand lokaler, profilierter Kleinproduzenten zu sichern. Im Mittelpunkt stehen dabei Spezialitätenmessen, an denen die Kleinproduzenten ihre einzigartigen Produkte einem interessierten und wertorientierten Publikum präsentieren können. Zusätzlich befindet sich eine Internet-Plattform zum Auffinden dieser Kleinproduzenten – der Mitglieder von Authentica Schweiz – im Aufbau.

Authentica Schweiz ist ein Verein mit Sitz in Solothurn. Mitglieder sowie Vorstand sind die Kleinproduzenten, die gleichzeitig von einem starken internen Netzwerk profitieren. Organisiert und durchgeführt werden die Messen von der Kleinproduzenten Plattform GmbH.

Werden auch Sie Teil der Authentica-Bewegung!

Durch eine Mitgliedschaft für profilierte Kleinproduzenten, die Zugang zu den Messen, zur Internet-Plattform, sowie zum internen Netzwerk gewährt.

Durch eine Gönnerschaft ab 50 Franken jährlich, mit der Sie einen gratis Eintritt an alle Messen erhalten.

Informationen hierzu finden Sie unter www.authentica.ch/verein-authentica-schweiz.html

Starke Werte als gemeinsamer Nenner

Im 2017 ist die Authentica eine Partnerschaft mit drei auserlesenen Getränkeproduzenten eingegangen. Dank ihnen erwartet die Messebesucher eine breite Auswahl an hochstehenden und aussagekräftigen Produkten – unter anderem gibt es dort den «Flauder» aus Gabriela Mansers traumhafter Mineralquelle in Gontenbad, das «Quöllfrisch» aus Karl Lochers traditioneller Brauerei in Appenzell und die «Perle du Rhodan» von Olivier Mounir aus sonnenverwöhnten Rebbergen in Salgesch. Mit ihnen hat die Authentica Getränkepartner, die sich in ihren Familienunternehmen für hohe Qualität, Tradition und Innovation, ein soziales Miteinander und für den Respekt gegenüber der Natur einsetzen. Ihr jeweiliger Erfolg zeigt, dass sie damit auf dem richtigen Weg sind.

 

Die Getränkepartner der Authentica (v.l.n.r.)

Brauerei Locher
Karl Locher, Appenzell
appenzellerbier.ch

Cave du Rhodan Mounir Weine
Olivier Mounir, Salgesch
rhodan.ch

Goba MineralquelleGabriela Manser, Gontenbad
goba-welt.ch

Qualität und Gemeinschaftssinn

Rolf Urben ist Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens, in dem er viele Arbeitnehmer aus der Region beschäftigt. Aus seiner Familie arbeiten einige Mitglieder bereits in der dritten Generation in dem Betrieb mit, der 1958 als Zweimannbetrieb gestartet hat.
Rolf Urben ist es gelungen, sich international einen Namen als Zulieferbetrieb für hoch---präzise Teile in der Hydraulik-Branche zu machen. Sein respektvoller Umgang und seine soziale Einstellung werden von den Arbeitnehmern sehr geschätzt. Das Resultat dessen sind eine geringe Personalfluktuation und Mitarbeitende, die sich engagiert einbringen und am Ende hochwertige Produkte liefern. Die Philosophie im Umgang mit Menschen und Ressourcen verbindet die Urben + Kyburz AG und Authentica.

Loyales, respektvolles Miteinander

Stefan Blaser ist ein Mann der Tat und engagiert sich dort, wo glaubwürdiges und selbstverantwortliches Handeln gelebt wird – sei es im Beruf wie in der Freizeit. Als Geschäftsführer der Roth-Gruppe vertraut er auf die Stärken seiner über 300 Mitarbeitenden. Ein loyales und respektvolles Miteinander prägt die Führungskultur, die Geschäftsstrategie ist langfristig und nachhaltig ausgerichtet. Die Werte von Authentica unterstützt er als Partner, weil er als Unternehmer weiss, was es bedeutet, mit ursprünglichem Handwerk exzellente Produkte herzustellen.

 

ROTH GRUPPE
Die Roth Gruppe bietet mit ihrem Firmennetz in der ganzen Schweiz Dienstleistungen an in den Bereichen Brandschutz, Isolation und Beschichtung.

rothgruppe.ch

Seit 50 Jahren ist der Kunde König

Nicht zu klein für grosse und nicht zu gross für kleine Druckprojekte; das ist die Druckerei, die Paul und Greti Herzog vor 50 Jahren gegründet und inzwischen an die zweite Generation übergeben haben. Seit 2011 ist Christian Herzog als verantwortliches Geschäftsleitungsmitglied für die Bereiche Kommunikation und Verkauf im Betrieb tätig. Verkaufen mit Begeisterung für die Kunden und ihre Projekte ist es, was ihn täglich antreibt: «Drucken kann heute jeder – unser Anspruch ist es, dem Kunden mehr zu bieten». Die Authentica ist seit 2016 für den Druck der Messebroschüren bestens bei der Druckerei Herzog aufgehoben, und gratuliert zum 50-jährigen Jubiläum.

Medien Partner 2017

AZ Median
Transhelvetica

Herzlichen Dank

Stadt und Kanton Solothurn
den Anwohnern des Kapuzinerklosters